Mensch und Klang

„Die Tempelglocken verstummen , aber der Klang entströmt den Blumen."           

Bassho (17. Jahrhundert)

 

Wir sind Instrumente des Lebens. Da wir zu 70% aus Wasser bestehen,  reagieren wir mit allem, was uns in Schwingung versetzt. Als Stimmgabeln gehen wir mit anderen Menschen  in Resonanz. Es gibt keine falschen Töne. Über Töne kommunizieren wir miteinander. In einer Gruppe, in der Gesellschaft geht jeder mit jedem in Resonanz. Jeder ist immer im Austausch egal wie alt man ist. Töne treffen auf unser lymbisches System im Gehirn, dem Sitz unserer Gefühle.

 

Eine gute Möglichkeit sich auf den Tag einzustimmen:

 

Nimm einen Ton oder Musik eventuell ein Bild oder eine Farbe singe, töne sie. Für ein paar Minuten. Dann verstumme und lasse die Töne nachklingen , sei einfach da.  Nimm wahr, was kommt, ohne Urteil.  Denk daran es gibt keine falschen Töne.                                                                                                                                            

„Ich bin das Instrument, bitte Gott spiel es. Meine Verantwortung ist es, es mit meinem Willen zu stimmen.“

(Molly Scott)

 

 

Heilpraxis

Jute Hünnemeyer
Marxstraße 84
45527 Hattingen

jute-huennemeyer@t-online.de

Telefon: 02324/6834763

Jute Hünnemeyer
Jute Hünnemeyer