Sat Nam Rasayan

"Heilen mit dem Fluss der Seele"

 

„Wenn Du inne hälst und still wirst, dann kann sich das Universum für Dich bewegen“  (Guru Dev Singh)

 

 Sat Nam Rasayan bedeutet „tiefe Entspannung im Namen des Göttlichen“. Es ist eine alte Tradition verbunden mit dem Wissen des Kundalini Yoga. Der genaue zeitliche Ursprung ist unbekannt. Jahrhunderte lang wurde diese Heilkunst schweigend von Meister zu Schüler weitergegeben; entsprechend gab es pro Generation meist nur einen Schüler. Seit Ende der 80er Jahre des 20. Jahrhunderts gibt es eine Schule für Sat Nam Rasayan. 

 

Sat Nam Rasayan ist nicht an eine Ideologie oder eine Religion gebunden; auch fehlen bestimmte Formen und Rituale. Krankheit wird hier als Tendenz des Körpers auf Widerstände bzw. Blockaden im Energiesystem des Körpers zu reagieren gesehen. Sie können sich u.a. in Schmerzen, emotionalen Problemen, Erschöpfung und /oder anderen gravierenden Krankheiten zeigen.                                                  

Die Sat Nam Rasayan Therapeutin erlernt und entwickelt die Fähigkeit diesen Blockaden in einem meditativen – neutralen – Zustand nach zu spüren. Da jedes System eine Tendenz hat sich zu harmonisieren, wenn man ihm entsprechenden Raum gibt, entsteht durch die Resonanz von Therapeutin und Klient ein Raum tiefer Stille („shunja“) in dem die Selbstheilungskräfte wirken und Heilung passieren darf. Der Klient erlebt, während er sich ent spannt, in seinem tiefsten Inneren diesen Raum zu haben und in all seinen Facetten akzeptiert zu werden. So kann er sein Potential entwickeln und heilen.

 

Heilpraxis

Jute Hünnemeyer
Marxstraße 84
45527 Hattingen

jute-huennemeyer@t-online.de

Telefon: 02324/6834763

Jute Hünnemeyer
Jute Hünnemeyer